Ausstellung: Puppe und Kreuz

Zeichnung, Malerei, Fotografie, Mixed Media

Die Ausstellung fällt leider aus!

Die Ausstellung musste kurzfristig direkt nach dem Aufbau wieder abgebaut werden, nachdem sich gezeigt hatte, dass das Gebäude von Papierfischchen bewohnt ist.

Diese Tiere, die für den Menschen an sich unbedenklich sind, richten in Bibliotheken, Archiven… und eben auch Künstlerateliers großen Schaden an, wenn sie nicht rechtzeitig erkannt werden. Da sie nachtaktiv sind, werden sie oft lange nicht wahrgenommen und wenn sie sich einmal eingenistet haben ist es schwer und mit nicht unerheblichen Kosten verbunden sie wieder loszuwerden.

Die Ausstellung abzubrechen war für mich als Künstlerin eine extrem schwierige und doch die einzig richtige Entscheidung. Ich hoffe sie zu einem anderen Zeitpunkt an einem anderen Ort zeigen zu können.